DJ-Line „No Depression SPECIAL“ zum Nationalfeiertag

Mit 26.10.2011 - 20:30
Themenabend
DJ-Line
Eintritt: 
frei

„No Depression SPECIAL“

präsentiert von

DJ Othmar L.

www.musikberatung.blogspot.com

 

No Depression SPECIAL zum Nationalfeiertag

nun gut, was kann man da machen - z.B. könnte man sich auf Politsongs konzentrieren, vom frühen Woody Guthrie bis zum heutigen Ry Cooder, mit Umwegen über Billy Bragg, Chumbawamba aber auch verschiedenen Anti-Rassismus & Anti-Faschismus Songs. Das passt ja schon mal ganz gut - und dann ergänze ich das ganze noch durch Lieder, die sich mit der Working Class beschäftigen, ob Arbeiter-Lieder, worksongs, Anti-worksongs (das gibt´s !), oder auch wieder zurück zu politischem: Songs gg. die Allmacht des Staates und insbesondere auch der Banken (Mojo Nixon´s phantastisches "I hate banks" fällt mir da gleich ein ... – da lässt sich schön ein sehr politischer Themenabend, bei dem aber die musikalische Abwechslung nicht zu kurz kommt, gestalten.

Lassen Sie sich überraschen....