ST. PATRICK'S DAY SPECIAL - special guest Géza Frank

Don 14.3.2013 - 21:20
Konzert
Dreifachkonzert
Party
Themenabend
DJ-Line
Eintritt: 
freie Spende

irish folk goes abroad

Der irische und der schottische Dudelsack gelten als 2 der schwierigsten Instrumente der Welt. Kaum andere Musikinstrumente werden derart stark mit einem gewissen Klangbild und einer spezifischen Volkstradition verbunden.

Géza Frank ist Meister beider Instrumente und im Deutschsprachigen Raum der wohl herrausragendste Interpret Schottischer und Irischer Musikkultur. Um die breiten musikalischen Möglichkeiten beider Instrumente einem Mitteleuropäischen Publikum näher zu bringen beschreitet er nun neue Wege und wendet sich von der traditionell mit Dudelsack assoziierten Musik ab. In einer sich jährlichen wiederholenden Konzertreihe, die jedes Jahr einen anderen Musikalischen Schwerpunkt setzt, hat er sich zum Ziel gemacht mit vorherschenden Klischees "aufzuräumen".

Géza Frank – dudlsack

Mehr: www.myspace.com/gezafrankpiping