Old Brown Shoes

Fre 6.12.2013 - 21:00
ÜBERRASCHUNGSTIPP DES MONATS
Konzert
Konzert des Monats
Eintritt: 
Musikbeitrag: freie Spende!

blues rock

... und sie kam auf die Bühne, die Band, deren Gründung am alten Kontinent eine Travestie des Schicksals darstellt, ein durch Gott ausgeführter Hohn, denn der Nährboden für die Entfaltung ward ihnen entzogen.
Doch während die kreischenden und krächzenden Gitarren verhallten, das grollende und polternde Schlagzeug ausklang, und die unprätentiöse und ehrliche Stimme sanft entschwand, sah ich, wie in ... der hintersten Ecke des Raumes Blind Willie McTell, Anthony Perkins und Tennessee Williams einen Scotch schwenkend milde in Richtung Bühne lächelten ...

Old Brown Shoes werden 2008 in Wien gegründet. Ihre Musik enthält Elemente aus den Genres Blues, Rock und Folk. Zynische, melancholische aber auch fidele Kurzgeschichten prägen die lyrische Landschaft. Dreckige Gitarrenklänge und treibendes Schlagzeug werden von ungekünsteltem und bluesigem Gesang kontrapunktiert.