Euroots-Sessionband

Sam 25.1.2014 - 21:00
Konzert
Eintritt: 
freie Spende

Die Euroots-Sessionband ist fast schon eine Folk-Bigband, quasi die konzertante Verlängerung der bunt gemischten Euroots-Session (die ja auch im Cafe Concerto stattfindet).

Mit Flöten, Fiddles, Gitarren, Akkordeons etc. spielen sich meist um die 10 enthusiastische Folkmusiker/innen quer durch den europäischen Folk-Gemüsegarten (und manchmal darüber hinaus):
Von Schweden zum Balkan, von Irland bis Estland, von Bayern nach Belgien, dann auch unerwartet wieder mal nach Kanada (oder Brasilien oder sonstwohin!)... dazwischen wird auch gesungen oder in kleinen Besetzungen besonderen Schmankerln gefrönt.

Wer sich im Felsenkeller des Cafe Concerto eine Ecke zum Tanzen (ja, es wird auch tanzbare Stücke geben ;-) ) ergattern kann, der ist herzlich eingeladen!, das zu tun. Ansonsten kann man sich auch hervorragend einfach an den "Best Ofs" des hiesigen Sessionrepertoires akustisch laben.

Die Sessionwahrscheinlichkeit nach dem Konzert ist natürlich gegeben - im Zweifelsfall bringt euer Instrument mit!